26 September 2005

Tokyo

Wie beschreibt man eine Stadt der Superlative!?!Wir glauben man kann es nicht...vor allem nicht mit ein paar Saetzen im Blog. Doch vielleicht koennen wir wenigstens ein bisschen von unseren Eindruecken und Erlebnissen erzaehlen.Bereits seit 1 1/2 Tagen ist Tokyo unsere voruebergehende Heimat (und wir muessen gestehen, wir fuehlen uns schon irgendwie als ein kleiner Teil dieser Millionenstadt). Eine gute Starthilfe in Sachen "Tokyo" gaben uns Yuiko und Hiro. Bereits in Nikko lernten wir das gleichaltrige Paerchen, dass in Tokyo lebt, kennen. Da von Anfang an eine gewisse Sympathie bestand, wurde sich schnell auf ein Treffen in Tokyo geeinigt. So erwiesen sich die beiden gestern als die besten Stadtfuehrer, die man sich vorstellen kann. Vom Tempelbesuch, uebers Sushiessen bis hin zu mit Bohnen gefuellten Platezchen, war wirklich alles drin. Heute waren wir dann auf eigene Faust unterwegs. Bereits zur "Rush-Hour" stiegen wir in die U-Bahn Richtung West-Shinjuku (dem Financialdistrict von Tokyo). Die mit Menschen ueberfuellten Bahnhoefe und Bahnen waren ein echtes Erlebnis. Selbst in den groessten Staedten Deutschlands sind diese Menschenmassen nicht zu finden. Auf manchen Bahnhoefen gibt es sogar extra angestelltes Personal, dass die Menschen in die Bahnen "drueckt", damit die Tueren schliessen koennen. Wahnsinn!! Wie bereits erwaehnt, einfach nicht zu beschreiben.In Shinjuku verschafften wir uns von der Besucherplattform des Rathauses (ueber 50. Stockwerke!!) einen guten Ueberblick ueber die Stadt, deren Grenzen einfach nicht auszumachen waren. Des weiteren besuchten wir das alte Olympiagelaende mit seinen grossen Stadien, den Meiji-Schrein, den ausgeflippten Harajuku-Bezirk und vieles vieles mehr. Allein das durchstreifen der Strassen war ein Erlebnis, was sich mit nichts anderem vergleichen laesst. Am imposanten Tokyo-Tower (dem Eifelturm nachempfunden, nur groesser) durften wir dann noch dem hektischen Treiben an einem Filmset beiwohnen. Vielleicht sieht man es irgendwann im TV :)

6 Comments:

At 26/9/05 21:45, Blogger Chris said...

Koennen leider im Moment keine Fotos hochladen. Keine Ahnung wo dran es liegt!

 
At 26/9/05 23:32, Anonymous Anonym said...

Hab ich`s mir doch gedacht! So langsam kriegt Chris jetzt Heimweh nach seinem Job! Oder hast du im Rathaus schon mal nach ner freien Stelle geschaut?
Jetzt lieg ich endlich nochmal vor Silke!

 
At 26/9/05 23:35, Anonymous Anonym said...

Wie sehn in Tokyo eigentlich die Knöllchen aus?

 
At 27/9/05 02:08, Anonymous Anonym said...

Anonym hat gesagt "Jetzt lieg ich endlich nochmal vor Silke!" Wer bist Du?
Tokyo - allein vom lesen muß ich sagen "ich liebe Tokyo". Da muss ich auf jeden Fall mal hin bevor ich alt und grau bin. Das heißt, ich muß mich beeilen! Denke sooo viel an Euch. Gruß aus good old Germany

 
At 27/9/05 02:26, Anonymous Anonym said...

Gestern dacht ich: Mensch, da läuft ein Film über Japan im Fernsehen - freundliche, lächelnde und staunende Japaner und Japanerinnen mit Kameras, dann sah ich das Schiff auf dem Rhein und im Hintergrund den Loreleyfelsen. Die reisen genau so gern wie ihr: man sieht sie vorm Hofbräuhaus, am Brandenburger Tor, am Schiefen Turm von Pisa, am Mont Saint Michel, im antiken Olympia und heut war sogar einer auf der Sparkass!!

 
At 27/9/05 16:27, Anonymous Anonym said...

Vor lauter Aufregung darüber, dass ich mich noch einmal vor Silke eintragen konnte habe ich vergessen meinen Namen einzutragen.
Also dieser anonym war ich!
In Bonn wollen die Japaner alle nur den Beethoven sehen und hören!
Christian, du solltest mal leise die "Neunte" durch die Straßen pfeifen. Dann kannst du der "Rattenfänger von Tokio" werden.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home