12 September 2005

Der heilige Berg


Beginnen wir mit einer kleinen Korrekturmassnahme...der heilige Berg heisst nicht kyosan sondern Koya-san (san steht fuer Berg). Bereits die Anreise haette abenteuerlicher gar nicht sein koenen. Auf einer einspurigen Eisenbahnstrecke, ging es mit einem kleinen Bummelzug hinauf in die Berge. Haetten wir uns auf halber Strecke gefragt, wo wir sind, es haette nur eine Antwort geben koennen....im Dschungel. Links und rechts bot sich uns eine "gruene Hoelle", die sich nur ab und zu auftat, um den Blick auf kleine vertraeumte Bergdoerfer freizugeben. Die letzten Meter des Berges waren dann nur noch mit einer Seil/Steilbahn zu bezwingen.
Die Jugendherberge war schnell gefunden, so dass wir nach dem Abladen des Gepaecks bereits um 08.30 Uhr auf unseren Fahrraedern (von Herberge gestellt) sassen. Unser erstes Ziel, mal wieder ein Wanderweg :-), war schnell erreicht. Neben aufregenden Ausblicken und Mammutbaeumen gab es noch Schlangen, Baerenwarnungen und Riesenspinnen, die wie immer den Weg belagerten. Da es sich allerdings um keinen Rundwanderweg handelte, mussten wir nach etlichen Kilometern einen Weg zurueckfinden.....Gehen waere bei einer Temperatur von ca. 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von annaehernd 100 Prozent zu anstrengend gewesen, so dass wir beschlossen es per Anhalter zu probieren. Gesagt, getan!!! Nach vier Fahrzeugen sassen wir bei einem netten Japaner unseren Alters im Minivan und krachten die ueberaus kurvige Strasse zu unserem Ausgangspunkt zurueck. Linksverkehr war fuer ihn ein Fremdwort....genauso wie Englisch.
Nach ueblerlebter Fahrt, ging es wieder im gemaessigten Fahrradtempo zu den verschiedenen Tempeln, wobei einer schoener war wie der andere. An einer Tempelanlage hatten wir sogar das Glueck, buddhistischen Moenschen beim Gebet zu lauschen. Nach unserem wirklich anstrengenden Tag ging es dann wieder zurueck zu unserer Herberge, wo ein heisses Bad (es ist wirklich geil....auch bei diesen Temperaturen) und leckers japanisches Essen auf uns wartete.
Morgen gehts dann wie immer frueh aus den Federn. Naechstes Ziel ist die Burg Himejij (bekannt unter den "Samurai" Kartenspielern ^_^) und Hiroshima, wo wir zwei Uebernachtungen eingeplant haben. Am ersten Tag wollen wir uns die Stadt vornehmen, am zweiten die naheliegende Insel Miyajima.

3 Comments:

At 12/9/05 22:28, Anonymous Anonym said...

Hi ihr zwei. Wünsch euch noch viel Spass Euer Bericht ist spannend und gleichzeitig lustig und erfrischend zu lesen. Macht weiter so. Werde alles verfolgen.

 
At 13/9/05 03:17, Anonymous Anonym said...

Mir geht's ähnlich wie Rita (haben uns noch nicht bekannt gemacht-ich bin der Gerd, Christian's Vater-hallo!),ich folge eurer Japanreise auch sehr interessiert und amüsiert. Aber noch lieber als am PC zu sitzen wär ich dabei. Was ihr alles neues erlebt, seht, riecht, schmeckt (würde mich besonders interessieren), hört und fühlt (anständig, dass ihr beide auf nichts Schlüpfriges eingeht), das ist für mich echt beeindruckend. Allerdings auf die Spinnen könnt ich gut verzichten.
Ich schließe mich unserem (noch) Bundeskanzler an und gratuliere Ministerpräsident Koizumi zu seiner Wiederwahl. Soll weitermachen mit seiner Reformpolitik. Tokios Börse hat schon zugelegt. Tim und Christian, ich wünsch euch weiterhin eine erlebnisreiche Tour - gute Leise, bis molgen odel überlmolgen!

 
At 13/9/05 04:52, Anonymous Anonym said...

hallo ihr beiden!

Ein kleiner Japaner kommt nach Texas und geht in ein Restaurant.
Japaner: „Ich hätte gerne ein Bier.“
Das Bier kommt und hat eine Gallone.
Japaner: „Warum Bier so groß?“
Texaner: „In Texas ist alles groß“
Japaner: „Ich hätte gerne ein Steak!“
Das Steak ist ein riesiges T-Bone-Steak.
Japaner: „Warum Steak so groß?“
Texaner: „In Texas ist alles groß.“
Japaner: „Wo ist Toilette?“
Texaner: „Den Gang entlang links und wieder links.“
Der Japaner geht links, aber dann rechts und fällt in den Pool.
Japaner: „Bitte nicht spülen, bitte nicht spülen!“

ach ja, ihr erzählt immer von den riesigen Spinnen und Schlangen!
stellt doch mal bitte n paar Fotos davon on!! THX

weiterhin viel Spaß!!!

Gruß David

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home